Wege entstehen
dadurch, dass
man sie geht

Franz Kafka

Das Team

Christian Schwab

Praxis ist das Wort, das uns bei CS Teamlösungen am nächsten steht. Wir sind keine Unternehmensberatung wie Sie es vielleicht schon kennen.

Als gelernter Heizungs- und Lüftungsbauer habe ich früh das zielorientierte Arbeiten gelernt. Am meisten geprägt hat mich die Zeit meiner Kundendiensttätigkeit, in der ich unzählige Gespräche mit Endkunden geführt habe und mich immer wieder fragen musste:

Wo liegen die wirklichen Probleme bei uns Dienstleistern?

Und so begann ich an einem Programm zu schreiben, das ich „Strategie Zukunft“ nannte.

Dies war die Geburtsstunde meiner Tätigkeit als Referent und Coach für mittelständische Unternehmen.

Inhaber – Leiter Schulungsmanagement

Alfons Kock

„Wer hohe Türme bauen will, muss lange am Fundament verweilen“

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich  verschiedene Unternehmen aus unterschiedlichen Perspektiven kennen gelernt.
Sei es als Gas- und Wasserinstallateur, als Betriebsleiter oder als Unternehmensberater.

Eines wurde mir dabei klar: Gut entwickelte Abläufe sind die Voraussetzung dafür, dass Mitarbeiter und Inhaber mit Freude zur Arbeit gehen können. So trägt ihr tägliches Engagement Früchte. Hohe Lebensqualität und hohe Motivation resultieren daraus.

Die Kernelemente der Betriebsorganisation sind:
Abläufe ordentlich zu definieren und zu besprechen – Das Team aufeinander abstimmen – Die EDV richtig einstellen – Kompetenz ausbauen

Das heißt für mich „Unternehmensentwicklung“

Katja Haßelmann

Vernunft will Ordnung, Wille schafft Ordnung.

Als Finanzbuchhalterin mit langjähriger Erfahrung in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Bilanzen im elterlichen Betrieb, verfüge ich über umfassendes Fachwissen in der Buchführung und den Möglichkeiten der Automatisierung von Prozessen.

In der Optimierung von Schnittstellen und Abläufen steckt oftmals großes Potential für Zeit- und Kostenersparnisse. Aber noch wichtiger für den Unternehmer ist es, zeitnah Zugriff auf korrekte Betriebsergebnisse zu haben, um rechtzeitig handeln zu können.